Neue Fußball-Camps im Sommer

Ausgewählte Talente trainieren mit NLZ-Trainern

Nicht irgendein Camp, sondern:

✅ Die Trainer: Nur lizensierte Trainer mit NLZ-Erfahrung

Das Training: Altersgerechtes Fußballtraining in Kleingruppen

✅ Die Verpflegung: Gesundes & leckeres Mittagessen + Getränke

✅ Die Extras: Wertvolle Mini-Workshops in der Mittagspause

✅ Die Eltern: Kostenfreie Fachvorträge für die Eltern

✅ Die Profis: Fragerunde & Autogrammstunde mit einem Fußballprofi

Die Kinder: Persönliches Feedback & Siegerehrung am Ende des Camps

Mentaltraining Rising Pro
Im Camp nehmen unsere Kids auf und neben dem Platz viel mit.

Das erwartet Dein Kind auf dem Platz

Neue Übungs- & Spielformen

Vormittags sind die Kids  körperlich und geistig gefordert. Wir setzen gezielte Schwerpunkte und erarbeiten die Inhalte gemeinsam.

Spannende Turniere

Nach der Mittagspause spielen wir um die Champions-League, die Weltmeisterschaft oder den DFB-Pokal. Hier ist Spaß & Spannung garantiert.

Gezieltes Coaching

Unsere erfahrenen Trainer wissen genau, wann Spieler welche Hilfestellung brauchen und wann sie selbst auf Lösungen kommen.

Das ist abseits des Platzes für Spieler & Eltern geboten

Tag 2: Die Lebensmittel unter der Lupe

Unser Ernährungscoach zeigt deinem Kind in einem Mini-Workshop, welche Lebensmittel besonders viel Energie geben und welche echte Energieräuber sind.

 

Für alle Eltern findet ab 14.30 Uhr ein freiwilliger Vortrag (30-45 min.) statt, in dem ihr mit uns gemeinsam noch etwas tiefer in dieses Thema einsteigen könnt.

Tag 3: Frage & Antwort mit einem Profi

Nach dem Mittagessen bekommen die Kids die Möglichkeit einem Fußballprofi ihre persönlichen Fragen zu stellen. Im Anschluss darf natürlich auch noch ein Autogramm abgestaubt werden.

 

Die Eltern haben an Tag 2 frei, dürfen aber gerne etwas früher zum Zuschauen und Anfeuern kommen.

Tag 4: Mentale Stärke als Fußballer

„Ich bin im Training richtig gut, aber im Spiel klappt es nie.“ Trainingsweltmeister finden sich in jeder Mannschaft. Im Mini-Workshop lernen die Kinder in 25 Minuten, wie sie ihre Leistung im Spiel zuverlässiger abrufen können.

 

Um 14.30 Uhr beleuchtet unser Mentalcoach dieses Thema in seinem Vortrag gemeinsam mit interessierten Eltern der Camp-Teilnehmer.

Alle wichtigen Daten zu unserem Fußballcamp

Wer?

Im Camp werden 24 Kinder der Jahrgänge 2010 – 2013 einen Platz bekommen. Wähle einfach unten einen Termin und sichere dir jetzt deinen Platz.

Wann & Wo?

Wir spielen in der ersten und letzten Woche der Sommerferien, jeweils von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr (Fr. bis 12.30 Uhr). Das Camp findet im Raum Ulm statt.

Wie viel?

Das gesamte Fußballcamp (Mo.-Fr.), inkl. Mittagessen, Getränke, Shirt, Workshops, Meet & Greet, Elternvorträge und Siegerehrung für nur 279,- €.

Gleich Termin wählen und im Sommer wieder dabei sein!

Exklusiv - nur für die Teilnehmer des aktuellen Ostercamps:

 

 

Dein Trainer-Team im Fußballcamp

Hi, mein Name ist Sandi Franjic. Als Individualcoach und Trainer der U10 des SSV Ulm 1846 Fußball begleite ich die Entwicklung junger Fußballer bereits von Kindesbeinen an.

Als ausgebildeter Brainkinetic Soccer Instructor und als Speedcoach ist für mich die Förderung im koordinativen und kognitiven Bereich ganz entscheidend, um dein volles Potenzial als Fußballer zu entfalten. Darauf werden wir neben Spiel & Spaß ganz besonderen Wert im Fußballcamp legen. Bis dann!

Sandis Referenzen:

Fußballtrainer C-Lizenz | Brainkinetic Soccer Instructor | Speed Coach

 

Lucas Genkinger, Fußballcamp Rising Pro, Ulm

Hi, mein Name ist Lucas Genkinger. Als ehemaliger Jugendnationalspieler, Jugend-Bundesligaspieler und Regionalligaspieler habe ich eine professionelle Ausbildung im Leistungsfußball hautnah miterleben dürfen.

Mit meinem abgeschlossenen Studium der Sport- und Trainingswissenschaften konnte ich nun diese persönlichen Erfahrungen im Leistungsfußball mit wissenschaftlich fundiertem Wissen ergänzen. Im Camp gebe ich genau diese Erfahrungen an dich weiter. Wir sehen uns!

Lucas' Referenzen:

Fußballtrainer B-Lizenz | Sportwissenschaftler | Athletiktrainer | Junioren-Nationalspieler

 

Heiko Gumper, Fußballcamp Rising Pro, Ulm

Hi, mein Name ist Heiko Gumper. Ich bin Fußballer durch und durch und spielte als Profi bei den Stuttgarter Kickers in der 3. Liga. Leider blieb mir der Traum einer langanhaltenden Profikarriere aufgrund einer Knieverletzung im Alter von 22 Jahren verwehrt.

In meiner Jugend spielte ich in allen Altersklassen beim SSV Ulm 1846, wo ich jetzt auch als Trainer im NLZ arbeite.

Rückblickend betrachtet ziehe ich sowohl aus den positiven als auch aus den negativen Erfahrungen meine Lehren und teile diesen Erfahrungsschatz gerne mit Dir im Camp.

Heikos Referenzen:

Ex-Fußballprofi | Fußballtrainer | Scout

 

Simon Jans, Fußballcamp, Ulm, Rising Pro

Mein Name ist Simon Jans, ich bin Fußball- und Sportmentaltrainer, der Gründer von Rising Pro und Trainer im Nachwuchsleistungszentrum.

Vor allem die Bereiche Training, Ernährung und Mentale Stärke entscheiden über deinen Erfolg als Fußballer. Bei uns im Fußballcamp trainierst Du genau diese Fähigkeiten. Dabei kommt der Spaß am Fußball natürlich nie zu kurz. Bis bald!

Simons Referenzen:

DFB-Junioren Elite Lizenz | zertifizierter Sport-Mentaltrainer | Soccerkinetics Coach | Neuroathletiktrainer | Master of Science | zertifizierter Fußballmanager

 

Jetzt anmelden

Klicke hier, um Deinen Termin zu wählen.

Rückblick: SSV Ulm - Kapitän Jo Reichert als Gast im ersten Camp

Johannes Reichert Rising Pro Fußball Einzeltraining Ulm

Hey, mein Name ist Jo Reichert. Ich bin aktiver Fußballprofi beim SSV Ulm 1846 Fußball. Mittlerweile durfte ich schon über 250 Pflichtspiele für meinen SSV absolvieren und ich mir sicher, dass da noch einige Spiele dazu kommen werden.

Meine wertvollste Erkenntnis ist die, dass sich konstante und harte Arbeit langfristig immer positiv auf deine fußballerische Entwicklung auswirkt. Ich war nie der talentierteste Spieler in meinen Teams aber oftmals fleißiger als meine Mitspieler und ich bin davon überzeugt, dass ich deshalb mehr von meinem Potenzial ausschöpfen konnte als andere Spieler.

Mein Ziel ist es, Dir mit Tipps und Erfahrungen aus meiner Profikarriere dabei zu helfen ein besserer Fußballspieler zu werden.

Wir sehen uns im Camp!
Dein Jo Reichert

 

Ernährungscoach Chiara Buck plant Dein Mittagessen

Chiara Buck, Ernährung für Fußballer, Rising Pro

Hey, mein Name ist Chiara Buck und ich unterstütze dich im Camp dabei, dass Du jeden Tag voller Energie auf dem Platz stehst.

Dafür plane ich unser Mittagessen während des Camps und sorge dafür, dass wir leckeres, nahrhaftes und gesundes Essen & Trinken zu uns nehmen. Dadurch hast Du genau die Power, die Du brauchst, um nochmal Vollgas zu geben.

Außerdem schauen wir uns in einer der Mittagspausen mal gemeinsam an, wie Du deine Ernährung selbst mit ganz einfachen Tricks auf ein neues Level bringst. Bis bald!

Chiaras Referenzen:

Lehrerin für Ernährung (Spezialausbildung Fußball) | B.Sc. Sportökonomie (angehend: M.A. Sportmanagement) | Sportpsychologische Trainerin | Lizensierte Fußballtrainerin | Lizensierte Fitnesstrainerin

Dein Trainer-Team im Fußballcamp

Jetzt anmelden

Klicke hier, um Deinen Termin zu wählen.

SSV Ulm - Kapitän Jo Reichert zu Gast im Camp

Johannes Reichert Rising Pro Fußball Einzeltraining Ulm

 

Hey, mein Name ist Jo Reichert. Ich bin aktiver Fußballprofi beim SSV Ulm 1846 Fußball. Mittlerweile durfte ich schon über 250 Pflichtspiele für meinen SSV absolvieren und ich mir sicher, dass da noch einige Spiele dazu kommen werden.

Meine wertvollste Erkenntnis ist die, dass sich konstante und harte Arbeit langfristig immer positiv auf deine fußballerische Entwicklung auswirkt. Ich war nie der talentierteste Spieler in meinen Teams aber oftmals fleißiger als meine Mitspieler und ich bin davon überzeugt, dass ich deshalb mehr von meinem Potenzial ausschöpfen konnte als andere Spieler.

Mein Ziel ist es, Dir mit Tipps und Erfahrungen aus meiner Profikarriere dabei zu helfen ein besserer Fußballspieler zu werden.

Wir sehen uns im Ostercamp!
Dein Jo Reichert

Ernährungscoach Chiara Buck plant Dein Mittagessen

Chiara Buck, Ernährung für Fußballer, Rising Pro

 

Hey, mein Name ist Chiara Buck und ich unterstütze dich im Camp dabei, dass Du jeden Tag voller Energie auf dem Platz stehst.

Dafür plane ich unser Mittagessen während des Camps und sorge dafür, dass wir leckeres, nahrhaftes und gesundes Essen & Trinken zu uns nehmen. Dadurch hast Du genau die Power, die Du brauchst, um nochmal Vollgas zu geben.

Außerdem schauen wir uns in einer der Mittagspausen mal gemeinsam an, wie Du deine Ernährung selbst mit ganz einfachen Tricks auf ein neues Level bringst. Bis bald!

Chiaras Referenzen:

Lehrerin für Ernährung (Spezialausbildung Fußball) | B.Sc. Sportökonomie (angehend: M.A. Sportmanagement) | Sportpsychologische Trainerin | Lizensierte Fußballtrainerin | Lizensierte Fitnesstrainerin

Häufige Fragen & Antworten zum Camp

"Warum muss ich mich bewerben?"

Mit diesem Camp möchten wir neue Maßstäbe in der Kinderförderung auf und neben dem Platz setzen.

Wir erwarten durch die Erfahrungen, die Qualität und unser Netzwerk eine sehr hohe Nachfrage, weshalb wir leider nicht jedem Kind einen Platz geben können.

Anstatt des Prinzips "der schnellste gewinnt" möchten wir jedem Kind die faire Chance geben, sich für das Camp zu empfehlen.

"Warum gibt es nur 24 Plätze pro Camp?"

Ganz einfach: Qualität.

Selbstverständlich könnten wir mehr Kinder annehmen und würden dadurch sicherlich auch mehr Gewinn machen.

Bei uns trainiert ein Coach nur 12 Kinder und kann dadurch deutlich gezielter und persönlicher fördern. Außerdem entstehen kürzere Wartezeiten und es können oft alle gleichzeitig spielen.

Das wirkt sich nicht nur auf die Leistungsentwicklung aus, sondern macht allen auch deutlich mehr Spaß.

"Was, wenn das Camp wegen Corona abgesagt wird?"

Dann bekommt ihr euer Geld zu 100% zurückerstattet.

"Wir können nicht nach Ulm fahren, was tun?"

Merklingen liegt gut angebunden an der A8. Sollte es dennoch nicht möglich sein, das Kind morgens zu bringen oder nachmittags zu holen, meldet euch einfach bei uns.

Wir prüfen, ob es andere Teilnehmer aus der selben Wohngegend gibt und vernetzen euch gerne.

Außerdem prüfen wir aktuell, ob wir einen Shuttle von Ulm nach Merklingen organisiert bekommen.

"Welches Leistungsniveau hat das Camp?"

Das Camp ist für Kinder gedacht, die bereits aktiv und mit Begeisterung im Verein spielen. Es handelt sich dabei nicht um Schnuppertage, in denen das Kind diese Motivation wieder finden soll.

Dementsprechend erwarten wir ein anspruchsvolles Niveau mit Kindern, die richtig Gas geben, Lust auf Fußball haben und sich in einem motivierenden Umfeld ohne Druck weiterentwickeln wollen.

Ob Dorfverein oder NLZ spielt dabei keine Rolle.

"Muss mein Kind geimpft sein, um am Camp teilzunehmen?"

Nein. Bei uns im Camp gelten die aktuellen Regeln des WFV in Verbindung mit der gesetzlichen Verordnung.

Aktuell gibt es keinerlei Einschränkungen. Selbstverständlich gehen wir nach wie vor sehr gewissenhaft mit diesem sensiblen Thema um und vermeiden unnötige Kontakte.

"Kann ich mein Kind morgens schon früher bringen?"

Ja. Der offizielle Treffpunkt ist 15-Minuten vor Beginn des Camps, also um 09.15 Uhr. Wer sein Kind schon früher bringen möchte, darf diese gerne unter vorheriger Anmeldung tun, frühestens um 08.30 Uhr.

Wichtig: Es ist keine aktive Kinderbetreuung von 8.30 Uhr bis 9.15 Uhr vorgesehen. Euer Kind darf sich also gerne im Voraus selbst überlegen, wie es die Zeit bis zum Anpfiff nutzen möchte.

"5 Tage Camp, ist das nicht zu lange?"

Nein. Wir haben schon viele Camps betreut, die über mehrere Tage gingen.

Unsere Trainer passen die körperliche Belastung während der Einheiten so an, dass die Kinder mit Power und Konzentration dabei bleiben.

Sind die Beine morgens mal etwas schwerer, ist dies erfahrungsgemäß nach einem spannenden Aufwärmspiel wieder verflogen.

Auch unsere Sportwissenschaftler im Team geben grünes Licht.

Fußballcamp Ulm, Rising Pro
Diese Trainer freuen sich auf ein unvergessliches Camp mit Dir

Was möchtest Du jetzt machen?

Mich fürs Camp anmelden:

Eine Frage zum Camp stellen: