Ab jetzt: Neue Fußball-Camps für 2024

Ausgewählte Talente trainieren mit NLZ-Trainern in Ulm & Umgebung

Nicht irgendein 0815 Camp, sondern:

 
✅ Die Trainer: Nur lizensierte Trainer mit NLZ-Erfahrung

Das Training: Altersgerechtes Fußballtraining in Kleingruppen

Die Spiele: Spannende Turniere auf hohem Niveau am Nachmittag

✅ Die Verpflegung: Gesundes & leckeres Mittagessen + Getränke inklusive

✅ Die Extras: Wertvoller Mini-Workshop in der Mittagspause

✅ Die Eltern: Kostenfreier Fachvortrag am Nachmittag des zweiten Tages

✅ Die Highlights: Ob Fußballprofi oder Speed-Messung, wir sorgen für Überraschung

Die Kinder: Persönliches Feedback & Siegerehrung am Ende des Camps

Das sind die nächsten Camps:

Alle Camp-Termine 2024 findest Du weiter unten

Neues Torwart-Camp mit Frank Hoppe:

Das erwartet Dein Kind auf dem Platz

Neue Übungs- & Spielformen

Vormittags sind die Kids körperlich und geistig gefordert. Wir setzen gezielte Schwerpunkte und erarbeiten die Inhalte gemeinsam.

Spannende Turniere

Nach der Mittagspause spielen wir um die Champions-League, die Weltmeisterschaft oder den DFB-Pokal. Hier ist Spaß & Spannung garantiert.

Gezieltes Coaching

Unsere erfahrenen Trainer wissen genau, wann Spieler welche Hilfestellung brauchen und wann sie selbst auf Lösungen kommen.

Das ist abseits des Platzes für Spieler & Eltern geboten

Wertvolles Fachwissen für die Kids & Eltern

Wir zeigen den Kindern in einem spannenden Mini-Workshop nach dem Mittagessen, was abseits des Trainings für einen Fußballer noch wichtig ist. Welche Lebensmittel geben besonders viel Energie? Wie bekommen ich mehr Selbstvertrauen? In jedem Camp gibt es ein neues Thema, dass wir mit den Kindern gemeinsam erarbeiten.

Für alle Eltern findet an einem der beiden Tage ab 14.30 Uhr ein freiwilliger und kostenfreier Fachvortrag (30-45 Min.) statt, in dem ihr mit uns gemeinsam noch etwas tiefer in dieses Thema einsteigen könnt.

Speed-Messung, Fußballprofi zu Gast…

In jedem Camp haben wir eine Überraschung für unsere Kinder vorbereitet, die man so nicht alle Tage erlebt. Ob eine professionelle Geschwindigkeitsmessung, ein ganz besonderer Gast oder eine Stoffwechselanalyse – wir wollen es jedes Mal aufs Neue schaffen, für staunende und strahlende Kinderaugen zu sorgen.

Alle wichtigen Daten zu unseren Fußballcamps

Wer?

Im Camp werden 24 Kinder der angegebenen Jahrgänge einen Platz bekommen. Wähle einfach unten einen Termin und sichere Dir jetzt Deinen Platz.

Wann & Wo?

Die Camps finden in allen Schulferien im Raum Ulm statt. Wir spielen an beiden Tagen jeweils von 9.30 Uhr – 15.30 Uhr.

Wie viel?

Das gesamte Fußballcamp, inkl. Mittagessen, Getränke, Shirt, Workshop, Elternvortrag und Siegerehrung für nur 119,- €.

Alle Camps 2024 in der Übersicht:

Jetzt anmelden - die Plätze sind begrenzt.

 

Dein Trainer-Team im Fußballcamp

Hi, mein Name ist Sandi Franjic. Als Individualcoach und Sportlicher Leiter der U10-U12 des SSV Ulm 1846 Fußball begleite ich die Entwicklung junger Fußballer bereits von Kindesbeinen an.

Als ausgebildeter Brainkinetic Soccer Instructor und als Speedcoach ist für mich die Förderung im koordinativen und kognitiven Bereich ganz entscheidend, um dein volles Potenzial als Fußballer zu entfalten. Darauf werden wir neben Spiel & Spaß ganz besonderen Wert im Fußballcamp legen. Bis dann!

Sandis Referenzen:

Fußballtrainer C-Lizenz | Brainkinetic Soccer Instructor | Speed Coach | Athletik- & Reha-Trainer Fußball

 

Heiko Gumper, Fußballcamp Rising Pro, Ulm

Hi, mein Name ist Heiko Gumper. Ich bin Fußballer durch und durch und spielte als Profi bei den Stuttgarter Kickers in der 3. Liga. Leider blieb mir der Traum einer langanhaltenden Profikarriere aufgrund einer Knieverletzung im Alter von 22 Jahren verwehrt.

In meiner Jugend spielte ich in allen Altersklassen beim SSV Ulm 1846, wo ich anschließend auch als Trainer im NLZ tätig war.

Rückblickend betrachtet ziehe ich sowohl aus den positiven als auch aus den negativen Erfahrungen meine Lehren und teile diesen Erfahrungsschatz gerne mit Dir im Camp.

Heikos Referenzen:

Ex-Fußballprofi | Fußballtrainer | Scout

 

„Ziele ohne Taten sind Träume und Taten ohne Ziele ist verlorene Zeit“.

Gemäß diesem Motto freue ich mich Dich im Camp zu trainieren und deinem Ziel näher zu bringen. Mein Name ist Frank Hoppe. Ich kann auf Erfahrungen als Torwarttrainer im Grundlagen- und Aufbaubereich (U13 bis U15) beim 1.FC Heidenheim, beim FC Gundelfingen als Torwartkoordinator und Torwarttrainer der Herren Bayern Landesliga Mannschaft, Torwarttrainer im DFB Stützpunkt Gundelfingen / Nördlingen sowie auch U15 /U19 beim SSV Ulm 1846 Fußball.

In unserem Torwarttraining im Camp trainieren wir gemeinsam genau die Fähigkeiten, die im Torwartspiel für Dich wichtig sind. Dafür bilden wir vormittags eine Kleingruppe mit nur 6 Torhütern und starten in ein professionelles Torwarttraining. Nachmittags sind wir Teil des großen Turniers und geben zusammen mit den Feldspielern Vollgas.

Franks Referenzen:

ehem. NLZ-Torwarttrainer | Fußballtrainer C-Lizenz | A-Lizenz Athletiktrainer Accademy of Sport

 

Agon Hehl, Techniktrainer und 1 gegen 1 Training Fußball, Rising Pro Academy„Hast du heute Nachmittag Zeit?“ – „Ne, bin im Camp!“ Mein Name ist Agon Hehl und da Du hier bist, haben wir jetzt schon eines gemeinsam: Wir teilen die Leidenschaft für Fußball!

Trainererfahrung sammle ich bereits seit über 9 Jahren: 2 Jahre im Heimatverein (U10, U13). 3 Jahre im Leistungsfußball beim SSV Ulm 1846 Fußball (U12, U13, U15). Und seit 4 Jahren verknüpfe ich als Spieler-Co-Trainer von Herrenmannschaften bis in die Landesliga beide Perspektiven auf dem Platz: Die des Trainers und die des Spielers.

Im Training legen wir den Fokus auf dein 1 gegen 1! Welche Finte? Zu welchem Zeitpunkt? Wie kommst Du blitzschnell und sicher an deinem Gegenspieler vorbei und sorgst so für die genialen Momente im Spiel? Genau das erwartet Dich bei mir im Camp...

Agons Referenzen:

Fußballtrainer B-Lizenz | Spezialist für 1 gegen 1 - Training | Standortleiter Blaubeuren

 

Simon Jans, Fußballcamp, Ulm, Rising Pro

Mein Name ist Simon Jans, ich bin Fußball- und Sportmentaltrainer, der Gründer von Rising Pro und blicke auf 6 Jahre Erfahrung als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum zurück.

Vor allem die Bereiche Training, Ernährung und Mentale Stärke entscheiden über deinen Erfolg als Fußballer. Bei uns im Fußballcamp trainierst Du genau diese Fähigkeiten. Dabei kommt der Spaß am Fußball natürlich nie zu kurz. Bis bald!

Simons Referenzen:

DFB-Junioren Elite Lizenz | zertifizierter Sport-Mentaltrainer | Soccerkinetics Coach | Neuroathletiktrainer | Master of Science | zertifizierter Fußballmanager

 

Jetzt anmelden

Klicke hier und schau alle Termine an.

Rückblick: SSV Ulm - Kapitän Jo Reichert als Gast im ersten Camp

Johannes Reichert Rising Pro Fußball Einzeltraining Ulm

Hey, mein Name ist Jo Reichert. Ich bin aktiver Fußballprofi beim SSV Ulm 1846 Fußball. Mittlerweile durfte ich schon über 280 Pflichtspiele für meinen SSV absolvieren und ich mir sicher, dass da noch einige Spiele dazu kommen werden.

Meine wertvollste Erkenntnis ist die, dass sich konstante und harte Arbeit langfristig immer positiv auf deine fußballerische Entwicklung auswirkt. Ich war nie der talentierteste Spieler in meinen Teams aber oftmals fleißiger als meine Mitspieler und ich bin davon überzeugt, dass ich deshalb mehr von meinem Potenzial ausschöpfen konnte als andere Spieler.

Mein Ziel ist es, Dir mit Tipps und Erfahrungen aus meiner Profikarriere dabei zu helfen ein besserer Fußballspieler zu werden.

Wir sehen uns im Camp!
Dein Jo Reichert

 

Ernährungscoach Marius Seifert plant Dein Mittagessen

Hallo, mein Name ist Marius Seifert und ich unterstütze dich im Camp dabei, dass Du jeden Tag voller Energie auf dem Platz stehst.

Dafür plane ich unser Mittagessen während des Camps und sorge dafür, dass wir leckeres, nahrhaftes und gesundes Essen & Trinken zu uns nehmen. Dadurch hast Du genau die Power, die Du brauchst, um auch Nachmittags im Turnier nochmal Vollgas zu geben.

Deine Ernährung während des Fußballcamps ist sehr wichtig für uns. Alle unsere Partner sind mit Sorgfalt ausgewählt und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards.

Marius' Referenzen: Sportwissenschaftler | Fitnessfachwirt | Gesundheitsmanager | Athletiktrainer | Biohacker

Dein Trainer-Team im Fußballcamp

Jetzt anmelden

Klicke hier, um Deinen Termin zu wählen.

SSV Ulm - Kapitän Jo Reichert zu Gast im Camp

Johannes Reichert Rising Pro Fußball Einzeltraining Ulm

 

Hey, mein Name ist Jo Reichert. Ich bin aktiver Fußballprofi beim SSV Ulm 1846 Fußball. Mittlerweile durfte ich schon über 250 Pflichtspiele für meinen SSV absolvieren und ich mir sicher, dass da noch einige Spiele dazu kommen werden.

Meine wertvollste Erkenntnis ist die, dass sich konstante und harte Arbeit langfristig immer positiv auf deine fußballerische Entwicklung auswirkt. Ich war nie der talentierteste Spieler in meinen Teams aber oftmals fleißiger als meine Mitspieler und ich bin davon überzeugt, dass ich deshalb mehr von meinem Potenzial ausschöpfen konnte als andere Spieler.

Mein Ziel ist es, Dir mit Tipps und Erfahrungen aus meiner Profikarriere dabei zu helfen ein besserer Fußballspieler zu werden.

Wir sehen uns im Ostercamp!
Dein Jo Reichert

Ernährungscoach Marius Seifert plant Dein Mittagessen

 

Hallo, mein Name ist Marius Seifert und ich unterstütze dich im Camp dabei, dass Du jeden Tag voller Energie auf dem Platz stehst.

Dafür plane ich unser Mittagessen während des Camps und sorge dafür, dass wir leckeres, nahrhaftes und gesundes Essen & Trinken zu uns nehmen. Dadurch hast Du genau die Power, die Du brauchst, um auch Nachmittags im Turnier nochmal Vollgas zu geben.

Deine Ernährung während des Fußballcamps ist sehr wichtig für uns. Alle unsere Partner sind mit Sorgfalt ausgewählt und erfüllen die höchsten Qualitätsstandards.

Marius' Referenzen:

  • Sportwissenschaftler
  • Fitnessfachwirt
  • Gesundheitsmanager
  • Athletiktrainer
  • Biohacker

Wir bauen auf regionale Partner

Unser Partner Dietenbronner
Unser Partner Da Alfonso

Häufige Fragen & Antworten zum Camp

"Warum gibt es nur 24 Plätze pro Camp?"

Ganz einfach: Qualität.

Selbstverständlich könnten wir mehr Kinder annehmen und würden dadurch sicherlich auch mehr Gewinn machen.

Bei uns trainiert ein Coach nur 12 Kinder und kann dadurch deutlich gezielter und persönlicher fördern. Außerdem entstehen kürzere Wartezeiten und es können oft alle gleichzeitig spielen.

Das wirkt sich nicht nur auf die Leistungsentwicklung aus, sondern macht allen auch deutlich mehr Spaß.

"Warum kostet das Torwart-Camp etwas mehr?"

Im Torhüter-Camp haben wir insgesamt nur 6 Plätze. Als Kleingruppe absolvieren sie vormittags ein separates Trainingsprogramm mit einem professionellen Torwarttrainer. Nachmittags sind sie dann ins große Turnier mit den Feldspielern integriert und halten ihnen den Rücken frei. Du investierst die Mehrkosten also in eine besondere Begleitung während der zwei Tage.

"Wir können nicht zum Camp fahren, was tun?"

Sollte es euch nicht möglich sein, euer Kind morgens zu bringen oder nachmittags zu holen, meldet euch einfach bei uns.

Wir prüfen, ob es andere Teilnehmer aus der selben Wohngegend gibt und vernetzen euch gerne.

"Welches Leistungsniveau hat das Camp?"

Das Camp ist für Kinder gedacht, die bereits aktiv und mit Begeisterung im Verein spielen. Es handelt sich dabei nicht um Schnuppertage, in denen das Kind diese Motivation erstmalig oder erneut finden soll.

Dementsprechend erwarten wir ein anspruchsvolles Niveau mit Kindern, die richtig Gas geben, Lust auf Fußball haben und sich in einem motivierenden Umfeld ohne Druck weiterentwickeln wollen.

Ob Dorfverein oder NLZ spielt dabei keine Rolle.

"Kann ich mein Kind morgens schon früher bringen?"

Ja. Der offizielle Treffpunkt ist 15-Minuten vor Beginn des Camps, also um 09.15 Uhr. Wer sein Kind schon früher bringen möchte, darf diese gerne unter vorheriger Anmeldung tun, frühestens um 08.30 Uhr.

Wichtig: Es ist keine aktive Kinderbetreuung von 8.30 Uhr bis 9.15 Uhr vorgesehen. Euer Kind darf sich also gerne im Voraus selbst überlegen, wie es die Zeit bis zum Anpfiff nutzen möchte.

"2 Tage Camp, ist das nicht zu lange?"

Nein. Unser Trainerteam hat insgesamt bereits über 50 Camps betreut, die alle über mehrere Tage gingen.

Wir passen die körperliche Belastung während der Einheiten so an, dass die Kinder mit Power und Konzentration dabei bleiben.

Außerdem legen wir den Fokus punktuell auf Schwerpunkte ohne körperliche Belastung, wie zum Beispiel Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Geschicklichkeit oder Kreativität.

Sind die Beine morgens doch mal etwas schwerer, ist dies erfahrungsgemäß nach einem spannenden Aufwärmspiel wieder verflogen.

Auch unsere Sportwissenschaftler im Team geben grünes Licht.

"Wie geht es nach der Buchung weiter?"

Nachdem Du den Platz für Dein Kind gebucht hast, erhältst Du eine Bestätigungs-Mail unseres Zahlungsdienstleisters Yolawo. Darin findest Du auch die Rechnung zum Camp und kannst das Geld bequem innerhalb der nächsten 14 Tage überweisen.

Eine Woche vor Start des Camps laden wir Dich dann in unseren exklusive WhatsApp-Chatgruppe zum Camp ein und geben Dir dort nochmal rechtzeitig weitere Infos rund um die beiden Tage - und dann kann es auch schon losgehen. 😉

Fußballcamp Ulm, Rising Pro
Diese Trainer freuen sich auf ein unvergessliches Camp mit Dir

Was möchtest Du jetzt machen?

Mich für ein Camp anmelden:

Eine Frage zum Camp stellen: