BlogpostMindset

Besser Fußball spielen: 5 Schritte Matchplan für Fußballer

Du willst besser Fußball spielen?

Mit unserem 5 Schritte Matchplan für Fußballer steht deinem Erfolg als Fußballer nichts mehr im Weg.

Hinter jedem Sieg steckt ein Matchplan, den der Trainer den Spielern vor dem Spiel erklärt. Setzt die Mannschaft die besprochene Spielstrategie nicht konsequent um, droht eine Niederlage. Wenn jedoch jedes einzelne Zahnrad der Mannschaft ineinander greift, um die Idee des Trainers auf dem Platz zu leben, stehen die Weichen auf Sieg.

Wenn Du wirklich besser Fußball spielen willst, brauchst Du genau so einen Matchplan auch für dich selbst! Bei der Realisierung unseres Matchplans bist Du keineswegs auf dich allein gestellt. Für jede Komponente unseres 5 Schritte Matchplans steht uns mindestens ein kompetenter Experte des jeweiligen Fachgebiets zur Seite. Gemeinsam mit unserem Expertenteam erarbeiten wir wertvolles Wissen, dass uns jede einzelne Stufe meistern lässt.

Besser Fußball spielen: Unser 5 Schritte Matchplan für Fußballer

1. Definiere deine Ziele und Glaubenssätze

"Für ein Schiff ohne Hafen, ist kein Wind der richtige" - Seneca.

Es gibt sehr viele Zitate zum Thema Ziele, die meisten jedoch greifen den selben Gedanken auf: Ohne Ziele wanderst du planlos durch dein Leben, kannst nur schwer Entscheidungen treffen und wirst am Ende unglücklich sein und versagen. Deshalb ist es entscheidend für unseren Erfolg, dass wir unsere Ziele definieren und stets vor Augen haben. Dabei sollten unsere Ziele immer SMART sein. Was das genau bedeutet, wie du deine Ziele richtig definierst und welche Rolle deine Glaubenssätze als Fußballer dabei spielen, erfährst Du in diesem Wissenspaket:

Ziele als Fußballer erreichen: 5 Schritte zur erfolgreichen Fußballkarriere

2. Trainiere multidimensional und fußballspezifisch

Ohne das nötige Expertenwissen für dein fußballspezifisches Individualtraining weißt Du weder, was Du trainieren sollst, noch wofür oder wie oft. Um unsere Ziele so schnell wie möglich zu erreichen, trainieren wir effektiv und effizient:

Multidimensionales Fußballtraining – Trainiere mit Soccerkinetics, worauf es wirklich ankommt

Schnelligkeitstraining für Fußballer - Wie Du deinem Gegner zwei Schritte voraus bist

 

3. Ernähre dich clever, um deine Ziele effizient zu erreichen

Wusstest du, dass dein Trainingserfolg zu über 50% von deiner Ernährung als Fußballer abhängt!? Krass oder?

Du kannst trainieren wie verrückt, wenn du dich schlecht ernährst, wirst du deine Ziele nur sehr langsam oder gar nicht erreichen. Daher erarbeiten wir, gemeinsam mit unserer Ernährungsexpertin Heidi Jabusch, Tipps & Tricks für eine zielführende Ernährung. Du wirst erstaunt sein, welchen Effekt diese einfache Anpassungen deiner Ernährung mit sich bringt:

Basisernährung als Fußballer - Hol dir den maximalen Trainingsboost

Richtig trinken als Fußballer - Leistungseinbrüche und Muskelkrämpfe adé

Die optimale Ernährung am Spieltag - Tipps für vor, während und nach dem Fußballspiel

4. Messe deine Erfolge

Es gibt nichts, was mich mehr motiviert, als meine Erfolge zu spüren, zu sehen, zu erleben. Ich hoffe es geht dir auch so!

Daher werden wir versuchen, unsere Trainingserfolge zu messen, um dessen Effekt zu analysieren und uns weiter zu pushen.

Dafür eignet sich unsere Rising Pro Community hervorragend. Lass uns alle an deinem Erfolg teilhaben.

Ich würde mich freuen! Falls Du dich bisher noch nicht angemeldet hast, solltest du das jetzt jetzt auf jeden Fall tun!

zur Rising Pro Community auf Facebook

 

5. Feiere deine Erfolge

Erfolge müssen natürlich ausgiebig gefeiert werden! Wie Du das machst, überlasse ich natürlich dir und deinen Freunden 😉

Viel Spaß dabei!


 

Mache direkt den ersten Schritt

Das wichtigste: Lege jetzt sofort los! Wenn Du wirklich besser Fußball spielen willst, mache jetzt den ersten Schritt und definiere deine Ziele und Glaubenssätze – es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nutze den Schwung, den Du gerade garantiert mit dir bringst, sonst hättest Du nicht auf dieses Wissenspaket geklickt!

Dein erster Schritt, wenn Du besser Fußball spielen willst: Lies dieses Wissenspaket und setze es um:

Ziele als Fußballer erreichen – 5 Bausteine für eine effektive Zielerreichung

Los geht’s – Klicke auf den Link und nimm deine Entwicklung als Fußballer selbst in die Hand!

Falls dir bereits jetzt schon eine Frage zum 5 Schritte Matchplan für Fußballer auf der Zunge brennt, zögere nicht, mich persönlich über Facebook, Instagram, per E-Mail oder in der Rising Pro Community zu kontaktieren.

Abonniere außerdem unser kostenfreies Pro Mailing und sichere dir jetzt sofort:

exklusives Expertenwissen aus den Bereichen Training, Ernährung und Mindset

 leckere Power Rezepte von Ernährungswissenschaftlerin Heidi Jabusch

Attraktive Discounts auf dein Equipment als Fußballer

 Kostenfrei und jederzeit abmelden

Lass es uns gemeinsam angehen!

Attacke!

Besser Fußball spielen – was Du als Fußballer unbedingt noch wissen solltest

Mentaltraining für Fußballer: endlich befreit aufspielen

Die optimale Ernährung am Spieltag – Tipps für vor, während und nach dem Fußballspiel

Multidimensionales Fußballtraining – Trainiere mit Soccerkinetics, worauf es wirklich ankommt

 

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

4 Gedanken zu „Besser Fußball spielen: 5 Schritte Matchplan für Fußballer

  1. Mein Sohn hat vor circa 3 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Er ist super im Training und möchte Fußballer werden, daher werde ich diesen Beitrag gerne mit ihm teilen. Vielen Dank für diesen 5-Schritte-Matchplan!

  2. Tolle Tipps um Fußball besser zu spielen. Das multidimensionale Fußballtraining finde ich interessant und werde diese Woche noch damit anfangen. Die Videos dazu sind sehr hilfreich. Den Beitrag werde ich auch gerne weiterleiten. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.